Diese Wanderung folgt der Jakobsweg Via Monastica zwischen Olloy-sur-Viroin (Viroinval) und Rocroi. Wir gehen hauptsächlich durch Wälder, bis es bei Rocroi offeneres Gelände wird.
Von Olloy-sur-Viroin aus folgen wir dem Wildbach Nouée, der sich kilometerweit durch den Wald schlängelt. Wir passieren das Dorf Oignies-en-Thiérache. Die Wanderung geht weiter in Richtung der belgisch-französischen Grenze, die wir bei Brûly (Couvin, Belgien) und Gué-d'Hossus (Frankreich) überqueren.
Bald betreten wir ein Gebiet, das zur Gemeinde Rocroi gehört. Wir wandern zuerst durch den Wald, später durch ländliche Gegenden. Nachdem wir die Autobahn A304 überquert haben, betreten wir das bebaute Gebiet von Rocroi. Wir gehen weiter zur sternförmigen Festung, umrunden sie entlang verschiedener Bastionen und enden am Place d'Armes im Zentrum der Festung.
Route "Viroinval - Couvin - Rocroi" wird am 29. März 2014 aufgenommen und am 10. April 2023 platziert. Die Route wurde 1512 Mal angesehen.
Die Route wurde 0 mal online verfolgt. Sie können die Route online mit der Anwendung auf dieser Seite verfolgen. Sie starten die Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche unter diesem Text klicken.
Lesen Sie zuerst die Benutzerhandbuch
Die Route wurde 5 Mal heruntergeladen. Sie können die Routendatei (GPX-Format) mit der Schaltfläche unter diesem Text selbst herunterladen und sie verwenden, um die Route mit einem Navigationsgerät zu verfolgen, das auf Basis des Global Positioning System (GPS) arbeitet.
Tippen Sie auf den Punkt, um ihn auf der Karte anzuzeigen / auszublenden.
Wir haben diesen Pfad in Veröffentlichung ‘Via Monastica’ van Werkgroep Pelgrimspaden van het Vlaams Compostelagenootschap gefunden, der von Vlaams Compostelagenootschap in 2014 veröffentlicht wurde.
Weitere Fotos des Spaziergangs können Sie im Fotoalbum anzeigen.
Diese Seite kann in 4 weiteren Sprachen gelesen werden.