Diese Wanderung folgt der Jakobsweg Via Monastica zwischen Givet und Olloy-sur-Viroin (Viroinval). Wir starten entlang der Maas und fahren abwechselnd durch Wälder und ländliche Gegenden.
Wir beginnen die Wanderung auf der Maaskai (Quai des Fours) in Givet. Bis Chooz folgen wir einem Weg direkt am Maasufer entlang. Wir ignorieren die Mäander der Maas, dazwischen das Dorf und das Atomkraftwerk. Auf der Straße erreichen wir den Canal de l'Est bei Ham-sur-Meuse, der von hier aus wieder parallel zur Maas verläuft. Wir folgen einem Pfad entlang des Kanals.
Wir gehen durch Aubrives und auf der Straße nach Hierges. Bevor wir das Dorf erreichen, steigen wir einen Pfad den Hügel hinauf zum wunderschönen Château de Hierges. Wir wandern durch das Dorf und steigen auf einem Waldweg wieder auf. An der Grenze zwischen Frankreich und Belgien angekommen, erreichen wir den höchsten Punkt unserer Wanderung.
Wir steigen nach Viroinval ab. Zuerst erreichen wir den Kern Labyrinth. Wir gehen weiter nach Treignes. Bei Vierves-sur-Viroin überqueren wir den Fluss Viroin. Wir folgen dem Fluss bis wir in Olloy-sur-Viroin ankommen. Die Wanderung endet bei der Kirche im Zentrum des Dorfes.
Route "Givet - Aubrives - Hierges - Viroinval" wird am 28. März 2014 aufgenommen und am 5. April 2023 platziert. Die Route wurde 1885 Mal angesehen.
Die Route wurde 0 mal online verfolgt. Sie können die Route online mit der Anwendung auf dieser Seite verfolgen. Sie starten die Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche unter diesem Text klicken.
Lesen Sie zuerst die Benutzerhandbuch
Die Route wurde 2 Mal heruntergeladen. Sie können die Routendatei (GPX-Format) mit der Schaltfläche unter diesem Text selbst herunterladen und sie verwenden, um die Route mit einem Navigationsgerät zu verfolgen, das auf Basis des Global Positioning System (GPS) arbeitet.
Tippen Sie auf den Punkt, um ihn auf der Karte anzuzeigen / auszublenden.
Wir haben diesen Pfad in Veröffentlichung ‘Via Monastica’ van Werkgroep Pelgrimspaden van het Vlaams Compostelagenootschap gefunden, der von Vlaams Compostelagenootschap in 2014 veröffentlicht wurde.
Weitere Fotos des Spaziergangs können Sie im Fotoalbum anzeigen.
Diese Seite kann in 4 weiteren Sprachen gelesen werden.