Ein schöner Spaziergang von Port St. Mary nach Port Erin entlang der Küste entlang. Diese Wege gehören zum Rat auf Foillan, dem Küstenweg um die gesamte Isle of Man. Auf ruhigen Straßen überqueren Sie die Landzunge von Cregneash und The Howe, um von Port Erin nach Port St. Mary zurückzukehren.
Von Kallow Point aus geht es zunächst um die wunderschöne Perwick Bay. Es gibt raue Klippen, Kione y Ghoggan oder "Kapstörung" mit The Anvill (dem Amboss) und The Sugarloaf (dem Zuckerhut), einem Felsen im Meer, wo die Möwen brüten. Ein Stück weiter gibt es ein Gebiet mit tiefen Rissen in der Landschaft, verursacht durch Erdrutsche, The Chasms (die Schluchten).
Auf dem Cape Spanish Head gibt es wunderschöne Aussichten, unter anderem auf die Insel Calf of Man, die von der Hauptinsel Isle of Man durch die Meerenge The Sound getrennt ist. Hier gehst du mit der Route. Auf oder um die Mini-Insel Kitterland in The Sound können Sie fast sicher Robben sehen. Delphine und Riesenhaie sind auch regelmäßig im Sound zu sehen.
Auf dem Weg nach Norden in Richtung Port Erin haben Sie einen schönen Blick auf das Shen-Tal. Auch hier gibt es robuste Klippen. In Port Erin Bay angekommen, sehen wir den Milner’s Tower (1871) auf der anderen Seite der Bucht. Wir steigen nach Port Erin ab und laufen ein wenig über den Strand.
Auf der Ostseite der Landzunge erreichen wir die Port St. Mary Bay. Wir folgen dem schönen Fußweg Karran Quirck. Am Hafen vorbei finden Sie den Ausgangspunkt der Wanderung.
Route "The Sound" wird am 18. September 2018 aufgenommen und am 14. Oktober 2018 platziert. Die Route wurde 4190 Mal angesehen.
Die Route wurde 7 mal online verfolgt. Sie können die Route online mit der Anwendung auf dieser Seite verfolgen. Sie starten die Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche unter diesem Text klicken.
Lesen Sie zuerst die Benutzerhandbuch
Die Route wurde 48 Mal heruntergeladen. Sie können die Routendatei (GPX-Format) mit der Schaltfläche unter diesem Text selbst herunterladen und sie verwenden, um die Route mit einem Navigationsgerät zu verfolgen, das auf Basis des Global Positioning System (GPS) arbeitet.
Wir haben ‘Walking in the Isle of Man’ van Terry Marsh, veröffentlicht von Cicerone in 2015, verwendet, um diese Route zu entwickeln.
Diese Seite kann in 4 weiteren Sprachen gelesen werden.