Folgen Sie vom Eingang zum Parco di Porto Conte dem breiten Weg. Nach einer Weile biegt man ab und nimmt einen schmaleren Weg in den Wald. Die Vegetation ist vielfältig und charakteristisch für die Region: Kiefern, Zwergpalmen, Zypressen, Agaven und Ginsterbüsche. Sie umrunden den Monte Rudedu. Anschließend gelangt man wieder auf den breiten Weg und geht weiter bis zur Punta del Giglio. Dort gibt es das Museo Ambientale di Punta Giglio mit restaurierten Überresten der Küstenverteidigungsbatterie und des Torre del Giglio. Sie haben einen Blick auf das Capo Caccio auf der anderen Seite der Baia di Porto Conte. Anschließend wandert man den Weg entlang der Küste zurück zum Eingang des Parks.
Route "Alghero: Punta Giglio" wird am 28. Juni 2024 aufgenommen und am 3. Februar 2025 platziert. Die Route wurde 302 Mal angesehen.
Die Route wurde 0 mal online verfolgt. Sie können die Route online mit der Anwendung auf dieser Seite verfolgen. Sie starten die Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche unter diesem Text klicken.
Lesen Sie zuerst die Benutzerhandbuch
Die Route wurde 9 Mal heruntergeladen. Sie können die Routendatei (GPX-Format) mit der Schaltfläche unter diesem Text selbst herunterladen und sie verwenden, um die Route mit einem Navigationsgerät zu verfolgen, das auf Basis des Global Positioning System (GPS) arbeitet.
Tippen Sie auf den Punkt, um ihn auf der Karte anzuzeigen / auszublenden.
Wir haben ‘Rother Wanderführer: Sardinien’ van Walter Iwersen, Elisabeth van de Wetering, veröffentlicht von Bergverlag Rother Gmbh in 2022, verwendet, um diese Route zu entwickeln.
Weitere Fotos des Spaziergangs können Sie im Fotoalbum anzeigen.
Diese Seite kann in 4 weiteren Sprachen gelesen werden.