Ein Spaziergang entlang der Überreste der Mine von São Domingos, Achada do Gamo, und entlang der alten Eisenbahnlinie São Domingo - Pomorão.
Ab dem 19. Jahrhundert wurde Kupfer in der Mine abgebaut; als die Minen 1930 erschöpft waren, begannen sie mit der Gewinnung von Schwefel. 1965 wurde die Mine geschlossen.
Sie spazieren durch die Bergbaustadt São Domingo von der Kirche vorbei an Bergmannshäusern.
Dann laufen Sie in den Park, wo sich die Villen des Managements und der Ingenieure befanden.
Danach laufen Sie die ehemalige Bahnstrecke entlang. Auf dem Weg sind die Überreste aus der Zeit des Bergbaus deutlich sichtbar. Sie gehen an den Ruinen von Fabriken, Lagerhäusern, Stationen und Pyritöfen vorbei.
Sie kommen in Santana de Cambas an, die auf halber Strecke der alten Eisenbahnlinie liegt.
Dann geht es über Montes Altos zurück nach São Domingos. Dort laufen Sie um die Mina e Ruinas herum und gehen an der offenen Mine Corte de São Domingos vorbei.
Von dort geht es zurück zum Igreja de São Domingos.
Route "Mina de São Domingos - Santana de Cambas - Montes Altos" wird am 2. Juni 2018 aufgenommen und am 27. März 2019 platziert. Die Route wurde 5141 Mal angesehen.
Die Route wurde 1 mal online verfolgt. Sie können die Route online mit der Anwendung auf dieser Seite verfolgen. Sie starten die Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche unter diesem Text klicken.
Lesen Sie zuerst die Benutzerhandbuch
Die Route wurde 25 Mal heruntergeladen. Sie können die Routendatei (GPX-Format) mit der Schaltfläche unter diesem Text selbst herunterladen und sie verwenden, um die Route mit einem Navigationsgerät zu verfolgen, das auf Basis des Global Positioning System (GPS) arbeitet.
Tippen Sie auf den Punkt, um ihn auf der Karte anzuzeigen / auszublenden.
Wir haben ‘Voetwijzer 12, Zuid-Portugal’ van Roel Klein / Bert Stok, veröffentlicht von Op Lemen Voeten in 2004, verwendet, um diese Route zu entwickeln.
Weitere Fotos des Spaziergangs können Sie im Fotoalbum anzeigen.
Diese Seite kann in 4 weiteren Sprachen gelesen werden.