Vom Parkplatz am Naturschutzgebietseingang auf der Sortino-Seite wandert man über einen Weg ins Calcinara-Tal. Der in den Fels gehauene Weg führt Sie an Höhlen und Gräbern vorbei, die in den Karstfelsen gehauen sind. Sie erreichen den Torrente Calcina. Anschließend geht es wieder hinauf zum Villagio Bizantino della Cavetta, wo weitere Gräber zu sehen sind. Der Weg führt dann steil bergab ins Anapo-Tal. Unten folgt man der Trasse der ehemaligen Eisenbahnlinie Siracusa – Giarratana – Ragusa. Sie gehen durch einen in den Felsen gehauenen Tunnel, die Galleria Cascitta. Sie folgen dem Wanderweg, bis Sie zum Sentiero Bisanti abbiegen, mit dem Sie weiter durch die Anapo-Schlucht wandern. Anschließend geht es über einen Weg hinauf zum Parkplatz.
Route "Sortino: Necropoli di Pantalica" wird am 6. Mai 2024 aufgenommen und am 25. Dezember 2024 platziert. Die Route wurde 1289 Mal angesehen.
Die Route wurde 1 mal online verfolgt. Sie können die Route online mit der Anwendung auf dieser Seite verfolgen. Sie starten die Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche unter diesem Text klicken.
Lesen Sie zuerst die Benutzerhandbuch
Die Route wurde 59 Mal heruntergeladen. Sie können die Routendatei (GPX-Format) mit der Schaltfläche unter diesem Text selbst herunterladen und sie verwenden, um die Route mit einem Navigationsgerät zu verfolgen, das auf Basis des Global Positioning System (GPS) arbeitet.
Tippen Sie auf den Punkt, um ihn auf der Karte anzuzeigen / auszublenden.
Wir haben ‘Rother Wanderführer: Sizilien’ van Dorothee Sänger, Michael Gahr, veröffentlicht von Bergverlag Rother Gmbh in 2023, verwendet, um diese Route zu entwickeln.
Weitere Fotos des Spaziergangs können Sie im Fotoalbum anzeigen.
Diese Seite kann in 4 weiteren Sprachen gelesen werden.