Die Wanderung beginnt in Rodalquilar, einer Stadt, in der früher Gold abgebaut wurde. Sie gehen an den Überresten der Goldminen und den Gebäuden und Becken vorbei, in denen das Gold getrennt wurde. Dann spazieren Sie durch die Gebirgslandschaft, wo auch der Bergbau seine Spuren hinterlassen hat.
Sie gehen durch den Barranco de Requena. Oben haben Sie einen Blick auf das Meer. Sie gehen, immer mit dem Meer im Blick, hinunter zum Fischerdorf La Isleta del Moro. Sie gehen durch das Dorf, am Strand entlang und durch einen Wald nach Cala de los Toros, einer Bucht mit einem schwarzen Vulkanstrand. Anschließend geht es weiter zum Mirador de La Amatista, einer Aussichtsplattform mit Blick auf das Meer und die Küste.
Der letzte Teil der Wanderung führt über die AL-4200 zurück nach Rodalquilar. Sie gehen an verlassenen Bergmannshäusern vorbei zurück zum Ausgangspunkt.
Route "Rodalquilar - La Isleta del Moro" wird am 3. Mai 2018 aufgenommen und am 9. Dezember 2020 platziert. Die Route wurde 2863 Mal angesehen.
Die Route wurde 0 mal online verfolgt. Sie können die Route online mit der Anwendung auf dieser Seite verfolgen. Sie starten die Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche unter diesem Text klicken.
Lesen Sie zuerst die Benutzerhandbuch
Die Route wurde 37 Mal heruntergeladen. Sie können die Routendatei (GPX-Format) mit der Schaltfläche unter diesem Text selbst herunterladen und sie verwenden, um die Route mit einem Navigationsgerät zu verfolgen, das auf Basis des Global Positioning System (GPS) arbeitet.
Tippen Sie auf den Punkt, um ihn auf der Karte anzuzeigen / auszublenden.
Wir haben diesen Pfad, ‘Große Runde um Rodalquilar’, in Veröffentlichung ‘Rother Wanderführer: Andalusiën Süd’ van Bernd Plikat gefunden, der von Bergverlag Rother Gmbh in 2017 veröffentlicht wurde.
Weitere Fotos des Spaziergangs können Sie im Fotoalbum anzeigen.
Diese Seite kann in 4 weiteren Sprachen gelesen werden.