Dieser Rundweg führt durch eine ehemalige Kupferminen-Enklave. Das verlassene Gebiet erinnert an eine Mondlandschaft mit rotbraunen Tönen. Der Fluss, der dorthin fließt, ist der Río Tinto mit seiner auffälligen roten Farbe.
Die Wanderung beginnt am 'Estacíon Tren Turistíco Minero', dem Touristenbahnhof, der durch das Bergbaugebiet führt. Sie folgen dem Río Tinto und gehen zu Zarandas, einer ehemaligen Mine mit einem verlassenen Bahnhof. Von Zarandas aus wandern Sie entlang der HV-5015 zu den Ruinen einer alten Kupferhütte. Dann gehen Sie zurück zum Ausgangspunkt.
Route "Minas de Riotinto - Nerva: Río Tinto" wird am 9. Juni 2019 aufgenommen und am 30. März 2020 platziert. Die Route wurde 5444 Mal angesehen.
Die Route wurde 18 mal online verfolgt. Sie können die Route online mit der Anwendung auf dieser Seite verfolgen. Sie starten die Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche unter diesem Text klicken.
Lesen Sie zuerst die Benutzerhandbuch
Die Route wurde 107 Mal heruntergeladen. Sie können die Routendatei (GPX-Format) mit der Schaltfläche unter diesem Text selbst herunterladen und sie verwenden, um die Route mit einem Navigationsgerät zu verfolgen, das auf Basis des Global Positioning System (GPS) arbeitet.
Tippen Sie auf den Punkt, um ihn auf der Karte anzuzeigen / auszublenden.
Wir haben diese Route selbst entwickelt.
Weitere Fotos des Spaziergangs können Sie im Fotoalbum anzeigen.
Diese Seite kann in 4 weiteren Sprachen gelesen werden.